22-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einer Frontalkollision in Schachen am Samstagabend (29. Aug.) wurden fünf Personen zum Teil schwer verletzt. Der eine Lenker, ein 22-jähriger Mann, verstarb am Sonntag im Spital.

Manuela Mezzetta

Der junge Mann war in einem Sportwagen bergwärts unterwegs und geriet nach einem Bremsmanöver auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit einem aus der Gegenrichtung herannahenden Personenwagen zu einer massiven Frontalkollision.

Der Lenker des Sportwagens wurde im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde mit der Rega ins Spital geflogen, wo er am Sonntag verstarb. Die vier Wageninsassen im zweiten Fahrzeug wurden mit dem Rettungsdienst und teils durch Privatpersonen ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von insgesamt 23'000 Franken.

Der Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.