Stürmisches Wetter verursacht Schäden

Am Dienstagabend bis Mitternacht wurden der Luzerner Polizei Sachschäden und entwurzelte Bäume gemeldet. An mehreren Orten mussten Feuerwehren aufgeboten werden, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Verletzte Personen gab es keine.

Symbolbild Uschi Dreiucker/pixellio.de
Christian Hodel

Die Meldungen sind vom ganzen Kantonsgebiet eingegangen. Insgesamt mussten acht Feuerwehren aufgeboten werden, um entwurzelte Bäume wegzuräumen, welche auf Strassen gefallen sind. In Grosswangen wurde an einem Wohnhaus das Dach teilweise abgedeckt. Die Schadenhöhe ist zurzeit noch nicht abschätzbar. Das Seetal war von den Sturmschäden nicht betroffen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.