Root: Scheune in Brand geraten

Am Freitagmorgen ist in Root eine Scheune in Brand geraten. Menschen oder Tiere wurden beim Brand nicht verletzt. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Christian Hodel

Am Freitag, 15. Juli, kurz nach 6 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in Root eine Scheune in Brand geraten sei. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Tiere konnten gerettet werden.
 
Die Brandursache ist zurzeit unbekannt, die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden.
 
Zur Brandbekämpfung mussten durch die im Einsatz stehenden Feuerwehren mehrere Kilometer Leitungen für den Wassertransport gelegt werden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.