Baldegger übergibt Präsidium an Hildisrieder

Rundum zufriedene Gesichter gab es an der DV der Luzerner Blasmusiker am Samstagmorgen in Triengen. Christoph Troxler aus Hildisrieden hat das Präsidium des Verbands von Daniel Elmiger übernommen.

Daniel Elmiger (links) und Christoph Troxler
Christian Hodel

Drei Vorstandsmitglieder haben ihren Rücktritt angekündigt. Für den in Baldegg wohnhaften Präsidenten Daniel Elmiger rückt Christoph Troxler, noch bis Ende Jahr Gemeindepräsident von Hildisrieden, nach. Er spielt seit 32 Jahren Cornett in der Musikgesellschaft Hildisrieden und skizzierte seine Schwerpunkte mit effizienten Strukturen, Jugendförderung und Positionierung. «Wir wollen attraktiv bleiben und die Freude am Musizieren nach aussen tragen.» Einen besseren Nachfolger habe der Verband nicht finden können, meinte der abtretende Präsident Daniel Elmiger. «Christoph Troxler ist integer, kreativ und querdenkend.» Zudem habe er seine Sporen in der Blasmusikszene bei der Organisation des Musikfestes in Hildisrieden abverdient, wo er auch einen Einblick in den Verband bekommen hat.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.