Motorrad gegen Auto – Polizei sucht Zeugen

Auf der Autobahn A2 bei Horw kollidierte am Montagnachmittag ein Motorrad mit einem Auto. Motorradfahrer und Soziusfahrerin wurden verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar, die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Manuela Mezzetta

Ein Motorradfahrer war mit seiner Soziusfahrerin auf der Autobahn A2 Richtung Norden unterwegs. Ausgangs Tunnel Spier kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem Personenwagen, der auf der Überholspur fuhr. Der Motorradfahrer kam zu Fall, wobei sich die Soziusfahrerin schwer verletzte. Der Motorradfahrer wurde mittelschwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 25'000 Franken. Der Unfall führte zu einem Rückstau auf der A2.

Die Luzerner Polizei sucht Personen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 11 17 zu melden.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.