Schwelbrand in Lastwagenladung

Am Donnerstagmorgen ist auf der Autobahn A2 in Kriens in der Ladung eines Sattelschleppers ein Schwelbrand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. 

Jonas  Hess

Kurz vor 6.45 Uhr fuhr ein Sattelschlepper in langsamer Fahrt auf der Autobahn A2 von Hergiswil her Richtung Norden. Kurz vor dem Sonnenbergtunnel wurde das Fahrzeug von der Polizei angehalten. Wie diese in einer Mitteilung schreibt, wurde festgestellt, dass der Aufleger eine enorme Hitze ausstrahlte, worauf die Feuerwehr zur Abkühlung des Anhängers aufgeboten wurde. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, wurde der Sattelschlepper auf den Kiesplatz beim Eichhof gefahren. Dort wurde festgestellt, dass in dem mit  Anthrazitkohle beladenem Fahrzeug aus ungeklärten Gründen ein Schwelbrand ausgebrochen war. Das Fahrzeug wurde entladen und die Kohle gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.