Auto fährt in Fussgängergruppe

In der Nacht zum Sonntag fuhr ein Auto in Luzern in eine Gruppe von drei Fussgängern. Ein Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen. Ein Mann wurde mittelschwer, ein anderer leicht verletzt. Der Lenker beging Fahrerflucht, konnte aber später verhaftet werden.

Manuela Mezzetta

Der Unfall ereignete sich um zirka 2.15 Uhr an der Reusseggstrasse im Bereich der Einfahrt zur Kehrichtverbrennungsanlage Ibach. Die drei Männer waren zu Fuss Richtung Seetalplatz unterwegs. Das Auto fuhr aus noch unbekannten Gründen in die Personengruppe. Der Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter, am Morgen stellte die Luzerner Polizei das Auto sicher und verhaftete zwei Personen.

Die Abklärungen zum Unfallhergang sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei sucht Personen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 11 17 zu melden.
 
 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.