Mann getötet – Fahrer ist in Haft

Am vergangenen Sonntag wurde ein Mann von einem Auto angefahren und tödlich verletzt. Laut der Luzerner Polizei wurde der mutmassliche Verursacher und sein Beifahrer festgenommen. Die genaue Ursache des Zwischenfalls ist weiterhin unklar. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Jonas  Hess

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr an der Reusseggstrasse im Bereich der Einfahrt zur Kehrichtverbrennungsanlage Ibach ein Auto in eine Gruppe von drei Männern. Einer erlitt derart schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb. Eine weitere Person wurde schwer und eine nicht verletzt. Am Sonntagmorgen konnte die Polizei das Verursacherfahrzeug ermitteln. In einer Agglomerationsgemeinde wurde der silberfarbige BMW sichergestellt und auch zwei Männer festgenommen. Ein 24-jähriger schweizerisch-kroatischer Doppelbürger ist geständig, das Fahrzeug zum Ereigniszeitpunkt gelenkt zu haben. Sein Beifahrer war ein 27-jähriger Kroate.

Gemäss ersten Erkenntnissen haben sich drei Polen in dieser Nacht alkoholisiert zu Fuss in Richtung Reuss­eggstrasse begeben. Im Bereich des Strassenstrichs sind sie auf die beiden anderen Personen getroffen. Dabei ist es gemäss ersten Ermittlungen zu einem verbalen Streit und einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Kurze Zeit später kam es auf der Reussegg­strasse zum tödlichen Ereignis.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.