Betrunkener Autofahrer baut Unfall

Eine Motorradfahrerin stiess am Mittwochabend mit einem Auto zusammen. Bei der Kollision kam sie zu Fall und verletzte sich. Gemäss der Kantonspolizei war der Automobilist alkoholisiert unterwegs gewesen.

Jonas  Hess

Am Mittwochabend um 18:45 Uhr fuhr ein Personenwagen von Sempach kommend auf der Schlachtstrasse in Richtung Sempach Schlacht. Als der Lenker in den Kreisel vor der Autobahn fuhr, missachtete er ein Motorrad, welches sich im Kreisel befand. In der Folge kam es laut Mitteilung der Kantonspolizei zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Lenkerin des Motorrades kam zu Fall und wurde vom Auto noch einige Meter vorwärts geschoben. Dabei verletzte sich die Frau und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Ein Atemlufttest beim Autofahrer ergab einen Wert von 0,8 Promille. Ihm wurde der Führerausweis sofort abgenommen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.