Rennvelofahrer bei Kollision schwer verletzt

Am Mittoch wurde in Gisikon ein Rennvelofahrer bei einem Zusammenstoss mit einem Auto schwer verletzt. Der Autolenker wollte rechts abbiegen, als ihm der Radfahrer auf dem Trottoir entgegenkam. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Manuela Mezzetta

Der Autolenker war um kurz vor 18 Uhr in einer Kolonne auf der Kantonsstrasse von Root Richtung Gisikon unterwegs. Bei der Einmündung in die Klausmattstrasse zweigte er nach rechts ab, um auf die Quartierstrasse einzumünden. Gleichzeitig kam aus der Gegenrichtung auf dem Trottoir der Rennvelofahrer entgegen. In der Folge kam es zur Kollision. Beim Unfall entstand Sachschaden in der Höhe von 10'000 Franken.

Um den genauen Sachverhalt zu klären, sucht die Luzerner Polizei Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.