PKW stürzt von Brücke auf Autostrasse

Am frühen Montagmorgen durchschlug ein PKW in Malters ein Brückengeländer und stürzte auf die darunter liegende Autostrasse. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 60'000 Franken.

Manuela Mezzetta

Der Selbstunfall ereignete sich gegen 3.40 Uhr beim Autostrassenanschluss in Malters. Ein 26-jähriger Lenker fuhr aus Richtung Luzern auf der Autostrasse Richtung Malters. Bei der Autostrassenausfahrt beschleunigte der Wagen wegen einer Fehlmanipulation des Lenkers unkontrolliert. Der Wagen überquerte die Hellbühlstrasse, durchschlug das gegenüberliegende Brückengeländer und stürzte auf die Autostrasse H10. Der Unfalldienst der Luzerner Polizei untersucht den Unfallhergang.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.