Jugendliche bei Einbruch ertappt

In der Nacht auf Mittwoch nahm die Polizei in Buttisholz zwei Jugendliche fest, die zuvor versucht hatten, in ein Verkaufsgeschäft einzubrechen. Die Behörden klären nun ab, ob die 14- und 15-Jährigen für weitere Straftaten in Frage kommen.

Manuela Mezzetta

Ein Passant meldete der Polizei kurz vor 1 Uhr eine verdächtige Wahrnehmung. Er habe zwei unbekannte Personen gesehen, die vermutlich versuchen würden, in ein Verkaufsgeschäft einzubrechen. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden Jugendlichen zu Fuss. Einer der beiden konnte kurz darauf durch eine Patrouille der Polizei festgenommen werden. Der zweite Jugendliche wurde einige Zeit später an seinem Wohnort festgenommen. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft des Kantons Luzern.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.