Auto fällt auf Autobahn – Lenker verletzt

Am Donnerstagmorgen ist es in Horw zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto durchschlug eine Leitplanke und flog auf die rund 6 Meter entfernte Autobahnauffahrt. Dort durchschlug das Auto erneut die Leitplanken und kam auf der rund 8 Meter tieferen Autobahn zum Stillstand.

Christian Hodel

Am Donnerstagmorgen kurz nach 5.30 Uhr fuhr ein Autofahrer von der A2 herkommend die Ausfahrt Horw/Kriens entlang Richtung Kreisverkehrsplatz Schlund. In der Rechtskurve fuhr das Fahrzeug geradeaus, durchschlug die Leitplanke und flog auf die rund 6 Meter entfernte Autobahnauffahrt der A2 Fahrrichtung Süden. Das Fahrzeug schleuderte weiter, durchbrach eine weitere Leitplanke und kam schlussendlich auf der ca. 8 Meter tiefer liegenden Autobahn A2, auf dem Fahrzeugdach liegend zum Stillstand. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall mittelschwer und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.
 
Die Feuerwehr der Stadt Luzern war mit 7 Personen im Einsatz. Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Abklärungen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Durch den Unfall kam es zu massivem Rückstau im Morgenverkehr.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.