Eritreer stirbt nach Messerstichen

In einer Bar an der Baselstrasse kam es in der vergangenen Nacht zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei fügte ein unbekannter Mann seinem Opfer aus Eritrea tödliche Verletzungen mit einem Messer zu. Der Täter konnte fliehen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. 

Jonas  Hess

Am Donnerstagmorgen, kurz nach Mitternacht, kam es in einer Bar an der Luzerner Baselstrasse zum Streit zwischen zwei Gästen. Wie die Luzerner Polizei meldet, hat ein unbekannter, zirka 35 Jahre alter Mann einem 34-jährigen Eritreer mit einem Messer schwere Verletzungen am Oberkörper zugefügt. Das Opfer verstarb noch am Tatort. Der Täter flüchtete zu Fuss Richtung Innenstadt. Gemäss Polizei ist der Flüchtige ungefähr 1.80 Meter gross, hat weisse Hautfarbe, dunkle Haare und trug am Tatort eine helle Jacke.

Personen welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den geflüchteten Täter oder dessen Fluchtrichtung machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter 041 248 81 17 zu melden.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.