Über 700'000 Franken gesammelt

Bei der Herbstsammlung 2017 von Pro Senectute Kanton Luzern wurden gut 730'000 Franken gespendet. Die Fachorganisation kann so Menschen in der dritten Lebensphase unter anderem eine kostenlose und diskrete Sozialberatung anbieten.

Manuela Mezzetta

Erfreulich war das Spendenresultat auch im Lesergebiet des "Seetaler Bote" mit den Orten Aesch, Altwis, Ballwil, Ermensee, Eschenbach, Hitzkirch, Hochdorf, Urswil, Hohenrain, Inwil, Rain, Römerswil, Herlisberg und Schongau: Hier wurden 57'400 Franken gesammelt.

Im Kanton Luzern lebt nach wie vor rund ein Viertel aller AHV-Bezügerinnen und -Bezüger am Rande des Existenzminimums. Pro Senectute ist für diese Menschen eine wichtige Anlaufstelle, weil sie gezielt, schnell und unbürokratisch weiterhelfen kann. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.