Polizei sucht Besitzer von gestohlenem Schmuck

Im November hat die Luzerner Polizei zwei Männer und eine Frau festgenommen und umfangreiches Deliktgut sichergestellt. Nun sucht die Polizei Personen, die ihren gestohlenen Schmuck und weitere Wertgegenstände wiedererkennen.

Manuela Mezzetta

Die drei Täter haben zwischen August und November 2017 in der Schweiz Einbrüche verübt. Die beiden Männer und die Frau sind in die Schweiz eingereist, um Einbrüche in Häuser und Wohnungen zu verüben. Die Luzerner Polizei geht davon aus, dass die Tätergruppe mindestens 13 Einbrüche in der gesamten Deutschschweiz verübt hat. Sie haben dabei vor allem Bargeld und Schmuck entwendet. Die Deliktsumme liegt weit über 100'000 Franken.

Die drei Personen konnten im November festgenommen werden, nachdem sie am Vortag in Malters einen Einbruch verübt hatten. Bei einer Hausdurchsuchung in der Stadt Luzern hat die Polizei umfangreiches Deliktsgut sichergestellt. Ein Teil davon konnte bereits die Geschädigten zurückgegeben werden.
 
Eine Vielzahl von Schmuck und anderen Gegenständen konnte bisher nicht zugeordnet werden. Die Luzerner Polizei hat alle sichergestellten Gegenstände unter https://polizei.lu.ch/fahndungen/straftaten publiziert. Gesucht werden Personen, die ihre Gegenstände wiedererkennen und als ihr Eigentum ausweisen können. Hinweise bitte direkt an die Polizei, Telefonnummer 041 248 81 17.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.