Mann ertrinkt im Hallwilersee

Am Mittwochabend ist in der Badi Aesch ein 25-jähriger Mann aus dem Sudan ertrunken. Nach mehrstündiger Suche konnten Taucher den Mann nach Mitternacht nur noch tot aus dem See bergen.

Badi Aesch, Archivbild Seetaler Bote
Christian Hodel

Am Mittwochabend um ca. 18 Uhr waren mehrere junge Leute in Aesch am Baden im Hallwilersee. Als ein Schwimmer im Bereich des Schiff-Landungssteges vermisst wurde, haben seine Begleiter eine Suche eingeleitet und die Polizei alarmiert. Die Suche an der Oberfläche blieb erfolglos, heisst es in einer Mitteilung. In der Folge wurden Polizeitaucher aufgeboten. Nach Mitternacht fanden die Taucher den Ertrunkenen in rund fünf Meter Tiefe auf Grund. Beim Verunglückten handelt es sich um einen 25-jährigen Mann aus dem Sudan.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.