Eine ganze Schule singt und spielt gemeinsam

Die Aescher Schule hat in dreiwöchiger intensiver Probearbeit ein Musical auf die Beine gestellt. Es heisst "De riich Ma und de Schuemacher“ und stammt aus der Feder von Markus Hottiger. 82 Kinder stehen insgesamt vier Mal auf der Bühne.

Christian Hodel

Die Geschichte „De riich Ma und de Schuemacher“ basiert auf einer Fabel des griechischen Dichters Aesop. Vom Kindergarten bis zur 6. Primarklasse sind alle beteiligt und überzeugten bereits an der Hauptprobe vom Dienstagnachmittag mit ihrem Singen und den Szenenspielen. Der Chor, unter der Leitung von Claudia Klein-Feuz, sang so engagiert und herzlich, es war eine Freude ihm zuzuhören, und das Tüpfelchen auf dem i war der richtige Sound von Franco Hodel am Piano.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.