Gewerbeausstellung ist eröffnet

Am Freitagabend hat die Gewerbeausstellung in Ballwil ihre Türen geöffnet. Rund 60 Aussteller präsentieren in den ehemaligen Hallen der Belimed ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Ausstellung dauert noch bis am Sonntag.

Christian Hodel

An der Eröffnungsfeier um 16 Uhr bedankte sich Franz Ulrich, Präsident des Gewerbevereins Ballwil-Hohenrain, bei den Ausstellern für den grossen Aufwand, den sie für die Ausstellung betrieben haben. "Man muss säen, bevor man etwas ernten kann. Ich habe viel schönes gesehen, dass ihr gesät habt. Jetzt könnt ihr ernten, und ich wünsche euch möglichst volle Körbe", so Franz Ulrich. OK-Präsident Otto Rütter sagte, die Gwärb17 sei eine Premiere und eine Derniere zugleich. "Zum ersten Mal veranstaltet unser 20 Jahre junge Gewerbeverein eine Ausstellung. Und sie findet zum letzten Mal auf dem Belimed-Areal statt." Das Gebiet, wo die Gwärb17 stattfindet, wird in den nächsten Jahren mit Wohnungen überbaut werden.

Anschliessend durchschnitt Otto Rütter zusammen mit Vorstandsmitglied Ursi Budmiger ein rotes Band, womit die Gwärb17 offiziell eröffnet war. Die im Laufe des Abends immer zahlreicher werdenden Besucher konnten sich an den rund 60 Ausstellungständen einen ersten Eindruck vom breiten Angebot des Ballwiler und Hohenrainer Gewerbes machen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.