Musik und Witz kompakt serviert

Das Jahreskonzert von Musica Ballwil stand unter dem Motto "Kompakt im Takt". Drei Formationen und ein "Special Guest" unterhielten das Publikum am Samstag bestens. Zu hören gab es traditionelle Stücke, aber auch Pop- und Rocksongs.

Manuela Mezzetta

Gleich zu Beginn des Konzerts sorgte eine Lichtpanne für einen kurzen Lacher und Stimmung beim Publikum. Auch beim zweiten Stück machte die Technik den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Die Musikerinnen und Musiker liessen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und machten das technische "Versagen" mit ihrem Können wieder wett.

Durch das Programm führte die charmante, etwas nervöse und vor allem sehr geschwätzige Frau Barbara Rosenberger-Eggenschwiler. Sie unterhielt das Publikum mit allerlei "unnützem Wissen" über die Stücke und Komponisten. Und wäre Frau Rosenberger nicht von den Musikern ab und zu daran erinnert worden, dass nicht sie im Mittelpunkt steht, wäre sie wohl noch heute am Palavern.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.