Fussgängerin von Auto angefahren

Kurz nach 7.30 Uhr wurde in Eschenbach an der Seetalstrasse eine 17-jährige Fussgängerin von einem Auto angefahren. Die Jugendliche wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gefahren.

Christian Hodel

Am frühen Mittwochmorgen kam es  auf verschiedenen Strassen im Kanton Luzern zu Verkehrsunfällen. Die Unfälle führten zu diversen Verkehrsbehinderungen und Rückstaus auf den Verkehrsachsen. Verletzt wurde niemand, teilt die Polizei mit.

Neuen Kommentar schreiben

Alois

Mi 25.11.2015 - 19:13

Tragisch. Für die Fussgängerin wie auch für den Fahrzeuglenker.
Viele Unfälle könnten vermieden werden. Dabei ist die gegenseitige Rücksichtnahme nicht einmal das zentrale Problem. Was ich bis heute nicht verstehen kann ist, dass bei dieser winterlichen Dunkelheit Passanten und auch Velofahrer nicht mehr auf Sicherheit bedacht sind. Gestern Morgen auf meinem Arbeitsweg war ich sehr erstaunt. Von den ersten drei Velofahrer die mir begegnet sind, waren von sechs nötigen Leuchten (je eine vorne, eine hinten) gerade mal eine in Betrieb. Russisches Roulette kann ich da nur sagen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.