Schlussfeier eines ereignisreichen Schuljahres

Foto Bruno Bucher

Am letzten Tag des Schuljahres lud der Gemeinderat das gesamte Schulpersonal – Unterrichtende, Schulpflege, Reinigungsequipe, Hauswarte – zum wohlverdienten Abendessen ein. Verabschiedet wurde unter anderem auch Lehrer Osi Sager (Bild, 3.v.l.), der nach 44 Jahren in Penion geht.

Markus Kronenberg, Gemeindeammann und Schulverwalter, dankte für die ungezählten Mehrstunden, die geleistet worden waren. Denn das vergangene Schuljahr hatte es in sich: Start der Basisstufe, Einzug in das  umgebaute Schulhaus Hübeli, Umzug des Kindergartens, der Tagesstrukturen und der Spielgruppe, Vorbereitungen auf das altersdurchmischte Lernen (ADL) an der 3. bis 6. Klasse, Vorbereitungen auf den Lehrplan 21, Erarbeitung des neuen pädagogischen Leitbildes auf der Sek, Wettbewerb für den Erweiterungsbau für die Sekundarstufe. Mit Genugtuung erwähnte Kronenberg die Verleihung des Anerkennungspreises für die Einführung der Basisstufe und des altersdurchmischten Lernens.

Bei guter Stimmung und unterhaltsamen Gesprächen zog sich die Feier für einige bis weit über Mitternacht hinaus hin.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.