Musikalischer Wettergruss

"Wetter", eine unkonventionelle Ansage für ein Jahreskonzert. Am vergangenen Freitag und Samstag sorgte die Feldmusik Eschenbach für eine wechselhafte Darbietung.

Jonas  Hess

Mit den Stücken "Into the Storm" und "Weather Report" wurde dem Publikum in allen Facetten vorgeführt, wie Wetterstimmungen in Musik umgeformt werden können. Impulsive Fortissimi gingen fliessend in schmeichelnde Pianos über, gewürzt mit kräftigem Donnergrollen. Passend zum Thema hatte die Feldmusik Eschenbach den Wetterschmöcker Martin Holdener eingeladen. Er erzählte zahlreiche Anekdoten aus seiner nicht ganz alltäglichen Tätigkeit. Für Wetterumschwung sorgte der Ländler "Urnerbode-Kafi" bei dem die Solisten sogar für einmal während dem Musizieren verpflegt wurden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.