Ein vergnügliches Marktwochenende

Das vergangene Wochenende lockte viele Besucher nach Hitzkirch. Nicht nur der Herbstmarkt war Anziehungspunkt, auch die traditionelle Viehschau gab Anlass zum Staunen und Bewundern. Die VZG Hitzkirchertal feierte zudem ihr 100-jähriges Bestehen.

Manuela Mezzetta

Verschiedene Marktfahrer aus nah und fern bereicherten das Marktangebot in diesem Jahr aufs Neue. Der traditionelle Herbstmarkt mit seinem typischen Maroni-, Lebkuchen-, Zuckerwatte-, Gebrannte Mandeln- und Magenbrot-Duft kitzelte jeden Marktbesucher in der Nase.

Trotz des tollen Herbstwetters blieb der grosse Andrang am Markt aus. Gleichzeitig haben sich nämlich viele Interessierte, ein wenig abseits der Bahnhofstrasse, zur Viehschau der Braunviehzuchtgenossenschaft Hitzkirchertal aufgemacht. Ein imposantes Bild, wie die tipptopp gestriegelten und «frisierten» Kühe nach vorgegebenen Kategorien an langen Latten angebunden waren.

Die Höhepunkte des Tages waren der Kälberwettbewerb und die Wahl der «Miss Hitzkirchertal». Für Kuh Bria konnte Jungbauer Benno Abt aus Sulz die Jubiläumsauszeichnung entgegennehmen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.