Überfall auf Bijouterie – Täter gefasst

Die Luzerner Polizei hat ein "Täterduo" festgenommen, welches am vergangenen Freitag einen bewaffneten Raubüberfall auf die Bijouterie von Margrith Banz in Hochdorf verübte. Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um international gesuchte Verbrecher.

Claudio Brentini

Am vergangenen Freitag (24.7. / ca. 18.30 Uhr) haben zwei Personen - kurz vor Ladenschluss - die Bijouterie von Magrgrith Banz an der Hauptstrasse in Hochdorf überfallen. Die Geschäftsführerin und ihr Lebenspartner wurden von den Tätern mit einer Waffe bedroht und anschliessend gefesselt. Danach hat das Täterduo den Laden mit dem erbeuteten Schmuck und Bargeld verlassen und ist geflüchtet. Verletzt wurde niemand.

Die mutmasslichen Täter konnten nur wenige Stunden später in Notwil auf der Flucht festgenommen werden. Im Fluchtauto hat die Polizei die Beute aus dem Raubüberfall sichergestellt. Bei den Tätern handelt es sich um eine 44-jährige Frau aus Deutschland und einen 42-jährigen Mann aus der Türkei. Beide Personen waren wegen anderen Delikten international zur Festnahme ausgeschrieben.
 
Vor drei Jahren wurde Margrith Banz schon einmal überfallen. Auch damals konnte der Täter innert kurzer Zeit gefasst und die Beute sichergestellt werden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.