Die Villa Hofstetter ist verkauft

Das altehrwürdige, ums Jahr 1900 erbaute Haus beim Bellvue Center in Hochdorf ist in neue Hände übergegangen. Die neuen Eigentümer der Villa Hofstetter beabsichtigen keine öffentliche Nutzung des Grundstücks.

Christian Hodel

Vor zweieinhalb Jahren gelangte eine Interessengemeinschaft an die Öffentlichkeit mit dem Ziel, sich für den Erhalt der Villa Hofstetter einzusetzen. Dieses Ziel wurde nun erreicht. Am Mittwoch der Vorwoche ging die Villa mit der Beurkundung an neue Besitzer über, welche das Haus sanieren wollen. Genutzt wird die Villa künftig als Sitz einer Treuhandfirma. Das bedeutet, dass die Villa und auch der Park  künftig nicht wie von der IG erhofft öffentlich genutzt werden können. Mehr zum Thema lesen Sie im aktuellen Seetaler Bote.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.