Kantonalbank in Hochdorf überfallen

Am Donnerstagmorgen wurde die Luzerner Kantonalbank in Hochdorf von einem bewaffneten Mann überfallen. Verletzt wurde beim Überfall niemand. Dem unbekannten Täter gelang die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Christian Hodel

Kurz nach 9.45 Uhr betrat ein unbekannter Mann die Luzerner Kantonalbank in Hochdorf. Er bedrohte die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte Geld. Anschliessend flüchtete der Täter samt der Beute in unbekannte Richtung.


 
Der Mann ist ca. 30 bis 40 Jahre alt und ca. 185 cm gross und schlank. Er trug eine dunkle, halblange Jacke mit Kapuze und eine dunkle Sonnenbrille. Weiter führte er eine schwarze Umhängetasche mit einem weissen Rand mit sich. Der unbekannte Mann dürfte mit einer dunklen Pistole bewaffnet sein. Er sprach gebrochen Deutsch.


 
Die Luzerner Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen. Insbesondere interessieren folgende Fragen:
 


· Wer kann Angaben zum unbekannten Täter oder dessen Fluchtrichtung machen?
·Wer hat verdächtige Wahrnehmungen in der Umgebung der Luzerner Kantonalbank Hochdorf gemacht?
 


Personen, welche Angaben machen können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.