Die schönsten Lamas leben in Lieli

Die schönsten Lamas der Schweiz leben auf dem Wendelhof. An der 1. Elite-Zuchtschau für Lamas und Alpakas, die kürzlich in Langnau i. E. stattfand, gab es zwei 1. Ränge für die Lamas aus Lieli. Damit nicht genug: Maleika wurde sogar zur "Miss Lama" gekürt.

Manuela Mezzetta

Fazil gewann in der Kategorie Classic Lama Hengste und Maleika siegte zudem in der Kategorie Classic Lama Stuten.

Die Schau wurde vom 25 Jahre jungen Zuchtverein Neuweltkameliden Schweiz (NWKS) organisiert, 25 Züchterinnen und Züchter aus der gesamten Schweiz nahmen teil. Die Ansprüche für die Teilnahme an dieser Elite-Zuchtschau waren hoch. Bereits im Frühjahr hatte eine strenge Vorselektion stattgefunden. Bewertet wurden die über 80 Tiere von der unabhängigen Showrichterin Mary Jo Miller aus Bardstown, Kentucky (USA).

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.