Ein Barfussweg für Schongau

Am Samstag wurde in Oberschongau bei der Kneippanlage der Barfussweg offiziell eröffnet. Erstellt hat ihn im September die "KreaktivWerkstatt". Dieser Verein plant Projekte von und für die Bewölkerung, koordiniert sie und setzt sie um.

Manuela Mezzetta

"Barfusslaufen ist die gesündeste Form des Laufens. Der natürliche Reiz des Barfusslaufens hat medizinisch viele Positive Wirkungen", sagte Patrick Adler, Mitglied der "KreaktivWerkstatt" in seiner Ansprache. Es gibt aber noch weitere Gründe für einen Barfussweg: Dieses Jahr feiert die Kneippanlage in Schongau ihr 5-jähriges Bestehen, und 2017 ist das internationale Jahr des nachhaltigen Tourismus'. "Wir vom Gemeinderat wollen die Weichen stellen und Grundlagen schaffen, damit sich die Bevölkerung von Schongau, mit genau solch einem Engagement, das Dorfleben selbst aktiv gestalten kann", sagte Gemeindepräsident Thierry Kramis.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.