Schwingen

«Bin eigentlich zufrieden»

Er zieht eine positive Bilanz: Bei seiner erstmaligen Teilnahme an einem Eidgenössischen Schwing- und Älperfest schaffte es Andreas Elmiger ­(Hohenrain) bis in den 6. Gang.

«Ich werde immer mein Bestes geben»

Andreas Elmiger wird als einziger Seetaler am Eidgenössischen Schwingfest Ende August teilnehmen. Der 26-jährige Landwirt aus Hohenrain ist sicher Aussenseiter, doch er wird alles geben für…

«Die Vorfreude ist natürlich riesig»

Der Innerschweizer Schwingerverband hat 82 der 85 möglichen Selektionen für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest bekannt geben. Andreas Elmiger (Hohenrain) gehört als einziger Seetaler…

Ueli Rölli verdienter Sieger

5 Eschenbacher Nationalturner starteten am Samstag am internationalen Nachwuchsringerturnier in Sense (FR). Dies waren namentlich die Gebrüder Rölli aus Eschenbach startend für den RC…

René Suppiger gewinnt Seetaler Schwinget

René Suppiger aus Sursee hat das Seetaler Schwinget für sich entschieden. Im Schlussgang setzte er sich nach nur 10 Sekunden gegen Stefan Gäumann (Heutligen) durch. Jonas Troxler aus Urswil…

Toni Müller gewinnt Seetaler Schwinget

Der Entlebucher Toni Müller (rechts im Bild) gewinnt das vierte Seetaler Schwinget, dies ohne im Schlussgang zu stehen. Den ersten Rang teilt er sich mit Urs Doppmann aus Romoos. Als bester…

RSS feed for Schwingen