Schwingen

ESAF 2022: Andreas Elmiger auf 14c

Der Hohenrainer Andreas Elmiger (Archivfoto: vorne) hat bei seiner ersten Teilnahme an einem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest nach vier Gängen 35.75 Punkte und ist auf Rang 14c.

Spitzenpaarungen sind bekannt

Nach viereinhalb Jahren Vorbereitung steht der Höhepunkt der Schwingfest-Woche, das 102. Luzerner Kantonalschwingfest in Rothenburg, kurz vor der Austragung. Am Sonntagmorgen, 29. Mai, um 7…

Seetaler Schwinget: Es wird angerichtet

Nach der Corona-Durststrecke darf der Schwingklub Oberseetal am Wochenende vom 30. April und 1. Mai in Hochdorf wieder eine grosse Besucherschar am Seetaler Schwinget begrüssen. Darauf…

Weitere Kranzfeste verschoben

Das Coronavirus beutelt den Schwingsport weiter. Nun haben Organisatoren, Kantonalverbände und der ISV-Vorstand beschlossen, die Mehrheit der Innerschweizer Kranzfeste um ein weiteres Jahr…

Sperre gegen Schurtenberger aufgehoben

Die Rekurskommission Werbung des Eidgenössischen Schwingerverbands hat die von der Werbekommission verhängte Sperre gegen Sven Schurtenberger aufgehoben. Somit darf der Buttisholzer im…

Zwei Seetaler ans Eidgenössische

Zuerst sah es so aus, als ob das Eidgenössische am 25. August in Zug ohne Seetaler-Beteiligung stattfinden würde. Nun wurden aber Dank dem grossen Kontingent der Innerschweizer Marco…

Joel Wicki gewinnt in Hohenrain

Der Sörenberger Joel Wicki gewinnt das 99. Luzerner Kantonalen in Hohenrain. Wicki zog einen perfekten Tag ein und gewann alle seine sechs Kämpfe. Im Schlussgang bezwang er Sven…

RSS feed for Schwingen