Theatersport-Schweizermeister

In Winterthur duellierten sich vom 5 bis 7. Mai die sechs besten nationalen Theatersportteams um den Schweizermeistertitel. Die Schauspieler Reto Bernhard und Randulf Lindt des Luzerner Theaterensembles Improphil gewannen den diesjährigen Schweizermeistertitel.

Randulf Lindt (links) und Reto Bernhard

Reto Bernhard und Randulf Lindt spielten bereits an der letzten Ausscheidung vor zwei Jahren im Finale. Das Theater Improphil wurde 1999 gegründet und zählt heute zu den renommiertesten Ensembles für Improvisationstheater der Schweiz. 2006 wurden Improphil im Zusammenhang mit der Weltmeisterschaft zum ersten Schweizer Nationalteam erkoren, 2008 wurden Randulf Lindt und Reto Bernhard Nationalspieler eines vierköpfigen Nationalteams für die Theatersport-Europameisterschaft. Am vergangenen Samstag erfolgte nun für Improphil die Auszeichnung zum Schweizermeister im Theatersport.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.