«Viel Lärm um nichts» – ein grosser Erfolg

Die Verantwortlichen der Freilichtspiele Luzern ziehen nach der letzten Aufführung der diesjährigen Sommerproduktion eine positive Bilanz. Rund 4600 Besucherinnen und Besucher sahen Shakespeares «Viel Lärm um nichts» auf Tribschen.

Die Hochzeitsgesellschaft in «Viel Lärm um nichts». Foto: Emanuel Wallimann
 

Die von Charles Lewinsky ins Schweizerdeutsche übersetzte und von Ueli Blum inszenierte Komödie «Viel Lärm um nichts» wurde vom Publikum begeistert aufgenommen. Die Villa Schröder bot eine einmalige Kulisse, die gekonnt in die Inszenierung integriert wurde. Die Produktion wurde mit einem tieferen Budget als in den Vorjahren realisiert, in künstlerischer und qualitativer Hinsicht gab es allerdings keinerlei Abstriche – im Gegenteil. Die Spielfreude und die schauspielerische Leistung des Ensembles waren in diesem Sommer sehr gross. «Wir haben vor allem bei der Infrastruktur und in den Abläufen im Hintergrund Einsparungen vorgenommen, die dem Publikum kaum aufgefallen sind», so Christoph Risi, Gesamtleiter der Freilichtspiele Luzern.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.