SB-Gspröch Fabio Scherer

Zugspanne schränkt Bahnverkehr in Luzern ein

Bahnreisende im Raum Luzern haben sich am Montag im Morgenverkehr in Geduld üben müssen. Der Zugverkehr im Bahnhof Luzern war eingeschränkt, weil ein Zug die Strecke blockierte.

Der Bahnverkehr im Bahnhof Luzern war am Montagmorgen beeinträchtigt. (Archivbild) CREDIT: KEYSTONE/URS FLUEELER
 

Dabei handelte es sich um einen Leermaterialzug, wie SBB-Sprecherin Sarah Schmidlin auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Er müsse von einem Lösch-Rettungszug abgeschleppt werden. Reisende seien keine im Zug.

Es kam zu Verspätungen und Ausfällen bei Intercity- und Interregio-Zügen ebenso wie bei S-Bahn-Verbindungen, wie der Bahninformationsdienst Railinfo mitteilte. Den Angaben zufolge kam es zu Verspätungen und Ausfällen. Über die Dauer der Störung war zunächst nichts bekannt. (sda)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.