Migros ruft Kinderschmink-Set zurück

Das Kinderschmink-Set "Gentle Girls Schminkkoffer" wird zurückgerufen, weil ein nicht zugelassener Farbstoff gefunden wurde. Das Schminkset war seit Oktober 2014 im Sortiment.

Vom Rückruf betroffen ist folgender Artikel: Gentle Girls Schminkkoffer, Artikelnummer 7446.587.00000, Verkaufspreis 8,90 Franken. Der nicht zugelassene Farbstoff wurde bei einem Test im Kinderschmink-Set des Lieferanten Nimex (Hersteller Five Stars H.K. Ltd.) im Glitter-Lipgloss Rosa (rundes Töpfchen in der Mitte) und Violett (blumenförmiges Töpfchen oben rechts) gefunden.

Die Kundinnen und Kunden werden gebeten, dafür zu sorgen, dass ihre Kinder das Schmink-Set nicht mehr benutzen. Es kann in alle Migros-Filialen zurückgebracht werden, der Verkaufspreis wird zurückerstattet.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.