Autos und Lieferwagen überladen

Patrouillen der Polizei stoppten am Mittwochmorgen (12. Aug.) auf der A2 bei Reiden drei massiv überladene Fahrzeuge. Die Fahrgasträume der in Frankreich und Deutschland immatrikulierten PKWs und des Lieferwagens waren mit Gepäck vollgestopft, die Dachlasten waren um das Dreifache überschritten.

Manuela Mezzetta

Vor allem wegen der beladenen Fahrzeugdächer sind die Fahrzeuge, die Richtung Süden unterwegs waren, der Polizei aufgefallen. Nachdem das Ladegut ausgeladen, aussortiert, teils entsorgt, und wieder vorschriftsgemäss eingeladen wurde, konnte die Fahrt nach Tunesien fortgesetzt werden. Die fehlbaren Fahrzeuglenker mussten Bussendepositionen von mehreren hundert Franken hinterlegen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.