41 Verletzte bei Auffahrunfall

41 Verletzte forderte am Freitagmittag (4. Sept.) ein Auffahrunfall auf der A2 im Baustellenbereich bei Eich. Am Unfall beteiligt waren vier LKWs und ein Reisecar aus England. Vier Personen wurden schwer verletzt, darunter befinden sich drei Personen aus dem Reisecar und ein LKW-Chauffeur. 20 Rettungswagen, drei Helikopter und die Feuerwehr Emmen standen im Einsatz.

Manuela Mezzetta

34 Personen wurden leicht, drei weitere Personen mittelschwer verletzt. Die Nationalitäten der Verletzten sind zur Zeit noch nicht alle bekannt. Der Auffahrunfall ereignete sich zwischen einem Lastwagen aus der Schweiz, zwei Sattelschleppern aus Polen und der Slowakei, dem Reisecar und einem Anhängerzug aus der Schweiz. Was zum Unfall führte, wird zur Zeit noch untersucht. Der Sachschaden beträgt mehrere 100'000 Franken.

Zur Bergung der beschädigten Fahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahn wurden Spezialfahrzeuge aufgeboten. Die Autobahn war einstreifig befahrbar, was vorübergehend zu einem Rückstau führte.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.