Carchauffeur übersieht PKW

Am Sonntag (13. Sept.) kam es auf der A2 im Reussporttunnel zu einer Kollision zwischen einem Reisecar und einem PKW. Der Autofahrer wurde leicht verletzt, es entstand Sachschaden von rund 30'000 Franken. Beim Wechseln der Fahrspur übersah der Carchauffeur das auf gleicher Höhe fahrende Auto.

Manuela Mezzetta

Der PKW wurde vom Bus erfasst und drehte sich um die eigene Achse. Nach etwa 100 Metern kam das Auto auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.

Die A2 war während rund zwei Stunden in Richtung Basel nur einstreifig befahrbar. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.