Elf Polizisten vereidigt

Am Donnerstag (24. Sept.) wurden in Beromünster elf Polizisten der Luzerner Polizei, darunter Patrick Barmet aus Hochdorf, vereidgt. Die Vereidigung nahm erstmals der Vorsteher des Justiz- und Sicherheitsdepartements, Paul Winiker, vor. Die neuen Polizisten sind zwischen 24 und 28 Jahre alt und stammen aus unterschiedlichen Berufen.

Manuela Mezzetta

Am Donnerstag der Vorwoche wurden neue Polizisten der Luzerner Polizei vereidgt. Der Anlass fand im Chorherrenstift St. Michael in Beromünster statt. Sie absolvierten den Lehrgang 2014-02 an der Interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch und haben die Grundausbildung mit der eidgenössischen Berufsprüfung abgeschlossen.

An der Vereidigung anwesend waren auch Eltern, Verwandte und Bekannte der Vereidigten sowie Korpsmitgliedern der Polizei. Musikalisch wurde die Feier vom Spiel der Luzerner Polizei begleitet.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.