Botox ohne Bewilligung gespritzt

In einem Luzerner Beauty-Salon wurde ein 50-jähriger Arzt festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, unter anderem Botoxbehandlungen ohne Bewilligung durchgeführt zu haben.

Manuela Mezzetta

Die Verhaftung fand bereits am 28. November statt. Auf eine Anzeige hin wurde der Italiener verhaftet. Er soll seit einigen Wochen mehrere Dutzend Patientinnen und Patienten ohne entsprechende Bewilligung behandelt haben. So sollen neben Botox- auch Eigenblutbehandlungen zur Steigerung der Vitalität stattgefunden haben. Weiter soll der in Italien wohnhafte Angeschuldigte illegal Medikamente eingeführt und nicht zugelassene Medikamente an Patientinnen und Patienten abgegeben haben. Der 50-jährige Arzt befand sich mehrere Tage in Untersuchungshaft.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.