Erneut Einbrecher verhaftet

In der Nacht auf Dienstag (29. Dez.) nahm die Polizei in Sempach Station einen Einbrecher fest, der in ein Haus eingebrochen und zu Fuss geflohen war. Der 24-jährige Täter wurde von Polizeihund Bounce angehalten.

Manuela Mezzetta

Ein Anwohner rief die Polizei, weil er im Nachbarhaus "auffällige Lichter" sah. Als die Beamten vor Ort eintrafen, floh der Einbrecher. Bei der Festnahme hatte der Mann diversen Schmuck und Bargeld dabei.

Die Polizei rät, die Haus- oder Wohnungstüren immer abzuschliessen, auch Fenster, Balkon- und Terrassentüren sollten immer geschlossen werden. Gekippte Fenster sind offene Fenster, gibt die Polizei zu bedenken. Und auch wenn man nicht zu Hause ist sollte man das Licht brennen lassen. Weitere Tipps finden sich auf der Internetseite der Schweizerischen Kriminalprävention.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.