Walter Schmid tritt zurück

Direktor Walter Schmid gibt die Leitung der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit ab. Nach über zwölf Jahren Tätigkeit an der Hochschule Luzern tritt er Ende August 2016 von seinem Amt zurück.

Manuela Mezzetta

Mit einem Teilzeitpensum als Dozent und Projektleiter wird er weiterhin an der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit tätig sein. Walter Schmid führte das Departement seit 2003. Er war gleichzeitig Leiter des Ressorts Ausbildung, Mitglied der Hochschulleitung sowie Stellvertreter des Rektors. In die Zeit seiner Tätigkeit als Direktor fiel die Umsetzung der Bologna-Reform, der Aufbau eines Masterstudiengangs gemeinsam mit Zürich, Bern und St. Gallen sowie die Entwicklung der Studienrichtung Sozialpädagogik.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.