Viel Publikum beim School Dance Award

Rund 780 Tänzerinnen und Tänzer haben am Samstag am School Dance Award im KKL Luzern teilgenommen. Vor Hunderten von Zuschauern haben sie einen unvergesslichen Auftritt erlebt.

Christian Hodel

Der School Dance Award wurde bereits zum dritten Mal durchgeführt. 51 Teams haben diesen Anlass zu einem wahren Tanzfest werden lassen. Vor Hunderten von Zuschauern haben sie ihre einstudierten Choreografien gezeigt und konnten einen unvergesslichen Auftritt auf der prestigeträchtigen Bühne des KKL Luzern erleben. Für den School Dance Award melden sich Jahr für Jahr mehr Kinder und Jugendliche aus dem Kanton Luzern an. Bei der ersten Durchführung 2014 betrug die Teilnehmerzahl rund 600 – heute bereits 780.


Den Siegerteams winkt im Rahmen der Kampagne «Luzern tanzt» ein Auftritt an der Luga. Die besten Teams gewinnen zudem einen exklusiven Workshop mit dem Choreografen Curtis Burger, der die spektakulären Shows von DJ BoBo mitentwickelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.