Velofahrerin stirbt nach Kollision mit Postauto

Am Donnerstagabend in der Stadt Luzern zu einer Kollision eines Postautos und einer Velofahrerin. Dabei kam diese zu Fall und wurde vom Postauto überrollt. Die junge Frau verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

 

Manuela Mezzetta

Am Donnerstagabend fuhr um 19 Uhr ein Postauto im Linienverkehr von Rotkreuz nach Luzern. Im Bereich Schweizerhofquai, Alpenstrasse kam es mit einer Velofahrerin, welche in die gleicher Richtung unterwegs war, zu einer seitlichen Kollision. Die Velofahrerin kam dabei zu Fall und wurde vom Postauto überrollt. Die junge Frau verstarb noch auf der Unfallstelle an ihren Verletzungen. Die Unfallstelle war bis vor Mitternacht nur einspurig und im Wechselverkehr befahrbar. Dabei staute sich der Verkehr in der Innenstadt. Von der VBL waren 6 Linien eingeschränkt, bis die Unfallstelle geräumt war. Ab 22 Uhr normalisierte sich der Verkehr wieder. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
 
Zeugen welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei zu melden: Telefon 041 248 81 17.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.