Neuer Leiter für die Abteilung Wald

Bruno Röösli übernimmt neu die Leitung der Abteilung Wald bei der Dienststelle Landwirtschaft und Wald des Kantons Luzern. Der 45-Jährige aus Oberkirch tritt die Stelle am 1. August an.

Christian Hodel

Röösli folgt auf Thomas Abt, der ab Juli das Generalsekretariat der schweizerischen Direktorenkonferenz für Wald, Wildtiere und Landschaft führen wird. Bruno Röösli ist diplomierter Forstingenieur ETH und seit 2007 Chef der Sektion Waldpolitik und Walderhaltung sowie stellvertretender Leiter der Abteilung Wald beim Bundesamt für Umwelt. In dieser Funktion leitete er das Projekt «Waldpolitik 2020», ebenso war er massgeblich an der Ausarbeitung des soeben revidierten Bundeswaldgesetzes beteiligt. Der neue «Kantonsförster» kennt den Kanton Luzern und den Luzerner Wald bestens: Vor seiner Tätigkeit beim Bund arbeitete Röösli bereits bei der Dienststelle Landwirtschaft und Wald respektive beim damaligen Kantonsforstamt des Kantons Luzern, wo er diverse Führungsaufgaben wahrnahm.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.