Trotz Sperrung überholt

Am Dienstagabend wurden auf der Autobahn A2 im Sonnenberg- und im Reussporttuunnel Unterhaltsarbeiten durchgeführt. Trotz der gesperrten Fahrbahn überholte ein dunkler Personenwagen mehrere Fahrzeuge. Die Polizei sucht Zeugen.

Manuela Mezzetta

Die Tunnel Fahrrichtung Norden wurden am Dienstagabend gesperrt. Die Fahrzeuge wurden im Gegenverkehr in die Tunnel Fahrrichtung Süden umgeleitet. Trotz dem gesperrten linken Fahrstreifen überholte ein Richtung Süden fahrender dunkler Personenwagen im Sonnenbergtunnel mehrere Fahrzeuge. Dabei wurden mehrere Verkehrsteilnehmer teilweise massiv gefährdet. Der unbekannte Autofahrer fuhr anschliessend auf der rechten Fahrspur weiter und verliess die Autobahn in Kriens.
 
Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Lenker des dunklen Autos oder Personen welche Angaben zum gesuchten Fahrzeug oder dessen Lenker machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.