Passanten aus Auto angeschossen

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag wurden in der Stadt Luzern mindestens drei Passanten aus einem fahrenden Auto mit Plastikmunition aus einer Softairgun angeschossen. Die Luzerner Polizei sucht weitere Opfer.
 
 

Manuela Mezzetta

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag hat die Luzerner Polizei drei Meldungen erhalten, wobei Passanten von Unbekannten aus einem Auto heraus angeschossen wurden. Dabei wurden die Opfer mit der Plastikmunition einer Softairgun am Bein, an der Wange und am Hinterkopf getroffen. Die Opfer erlitten zum Teil starke Prellungen. Die mutmasslichen Täter waren mit einem grauen Opel Corsa unterwegs. Einer der Täter, ein 20-jähriger Schweizer aus dem Kanton Luzern, konnte Dank detaillierten Hinweisen eines Opfers an seinem Wohnort angehalten werden. In seinem Auto konnte die Polizei eine Softairgun und diverse Munition sicherstellen. Abklärungen zu weiteren beteiligten Personen laufen.
 
Die Luzerner Polizei geht davon aus, dass noch weitere Personen in der Stadt Luzern angeschossen wurden. Die Polizei bittet darum, dass sich allfällige Opfer direkt über die Telefonnummer 041 248 81 17 melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.