Massenkarambolage im Eich-Tunnel

Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Autobahn A2 in Fahrrichtung Basel um 7.15 Uhr ein Verkehrsunfall mit zehn beteiligten Fahrzeugen. Unmittelbar bei der Ausfahrt des Tunnels Eich kam es zu einer Auffahrkollision. Sieben Personen wurden ins Spital gebracht.

 

 

Manuela Mezzetta

Am Freitagmorgen um 7.15 Uhr geriet der Verkehr im Bereich Tunnelausfahrt Eich Fahrrichtung Norden ins Stocken. Da in der Kolonne nicht alle rechtzeitig anhalten konnten, kam es zu einer Auffahrkollision mit neun Personenwagen und einem Lieferwagen. Der Tunnel war danach nicht mehr befahrbar. Mit mehreren Ambulanzen wurden sieben Leichtverletzte in umliegende Spitäler gebracht. In der Zwischenzeit konnten alle die Spitäler wieder verlassen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 200'000 Franken. Die Autobahn A2 Richtung Norden musste für die Bergung der Fahrzeuge, die Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung rund drei Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Rückstau.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.