Überholmanöver fordert Todesopfer

Bei Meierskappel ereignete sich am Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Fussgänger wurde von einem überholenden Auto erfasst und weggeschleudert. Der Mann verstarb noch auf der Unfallstelle.

Manuela Mezzetta

Zwei Personenwagen waren von Meierskappel Richtung Küssnacht unterwegs. Nach der Liegenschaft "Hinder Spichte" setzte der Lenker des hinteren Autos auf dem unbeleuchteten Strassenabschnitt zum Überholen an. Als er sich etwa auf gleicher Höhe mit dem anderen Personenwagen befand, erfasste er einen am linken Strassenrand Richtung Küssnacht gehenden Fussgänger.

Dem 57-jährigen Lenker des überholenden Autos wurde der Führerausweis abgenommen; die Strafuntersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.