Unfallverursacher von Honau gesucht

In der Nacht von Freitag auf Samstag kollidierte auf der Kantonsstrasse in Honau ein Fahrzeug mit der Willkommenstafel der Gemeinde. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich die verantwortliche Person von der Unfallstelle, wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt. Sie sucht nun Zeugen.

Jonas  Hess

Gemäss Polizei muss sich der Unfall am Freitag um zirka 22.30 Uhr ereignet haben. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr auf der Kantonsstrasse, von Luzern kommend, Richtung Zug. In der Rechtskurve eingangs Honau kollidierte das Auto mit einer ausserhalb der Fahrbahn stehenden Willkommenstafel der Gemeinde Honau. Gemäss Polizei wurde diese stark beschädigt.

Aufgrund festgestellter Teile dürfte es sich beim gesuchten Fahrzeug um einen dunklen Saab gehandelt haben, welcher auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt sein muss, schreibt die Polizei weiter. Sie sucht nun den verantwortlichen Lenker oder Personen, welche Angaben zum Verkehrsunfall machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Nummer 041 248 81 17 zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.